Spielfilme

Welcome to Iceland

Ein Roadmovie zu Fuss von Felix Tissi

Im einsamen isländischen Hochland hat ein Selbstmörder den Finger am Abzug. Die Spritztour eines Grossstadt-Liebespärchen endet abrupt. Eine geländetaugliche Familie will das Glück erwandern. Da stören all die Anderen, und eine skurrile Tragödie nimmt ihren Lauf. Klar, dass dabei einiges in Brüche geht.

Welcome to Iceland gewinnt Berner Filmpreis 2016

 Berner Zeitung

 Der Bund

Chicken Mexicaine

Ein Film von Armin Biehler

12 Jahre Zuchthaus. Roby Schmucker ist ganz unten. Im Knast ist nichts mehr wie früher. Die Gangart ist härter. Nur wer Freunde hat, überlebt. Der Direktor hat eine Leiche im Keller und einen Sohn im Knast. Das ist der Schlüssel zur Freiheit.

Escape to Paradise

Ein Film von Nino Jacusso

Nach erfolgreicher Flucht gibt es für Semuz und seine Familie viele Hürden zu überwinden, zu warten und zu hoffen. Eine tragische und zugleich amüsante Geschichte aus dem Asylmilieu der Schweiz.

Who’s next?

Ein Film von Felix Tissi

Den Schweizer Kuhhirt Max verschlägt es nach Rom. Dort trifft er seine grosse Liebe. Doch Maria hat tödliche Absichten. Im hintersten Sibirien gewinnt Max ihr Herz. Ein groteskes Roadmovie.

Bell’invitu

Ein Film von Nino Jacusso

Mit krimineller Kreativität holt sich der arme Süden zurück, was der reiche Norden ihm weggenommen hat. Die Geschichte einer raffinierten Entführung entführt auch den Zuschauer: in eine Welt archaischer Gerechtigkeit.